Fürsprecher

Schirmherrschaft


Prof. Dr. Johanna Wanka

Bundesministerin für Bildung und Forschung

"Das Engagement der Kitas für den Ressourcenschutz begrüße ich sehr. Was mir an den Mülldetektiven außerdem gut gefällt: Die Kitas zeigen der Öffentlichkeit, dass sie mit ihrer Bildungsarbeit einen wichtigen Beitrag für eine zukunftsfähige Entwicklung unserer Gesellschaft leisten."

Zum Grußwort der Ministerin ...

Foto © Presse- und Informationsamt der Bundesregierung / Steffen Kugler

Johannes Büchs

Journalist & Fernsehmoderator

Sendungen: neuneinhalb, Die Sendung mit der Maus, Kann es Johannes?

"Auch wir Erwachsene sollten uns überlegen, was wir tun können, um Müll zu vermeiden. Ich bin ein großer Unterstützer der Mülldetektive und fände es großartig, wenn es davon möglichst viele gibt. Wenn ihr etwas dazu beitragen könnt, dann tut es!"

Zur Videobotschaft von Johannes Büchs ...

Foto © WDR

Weitere Fürsprecher


Prof. Dr. Gerhard de Haan

Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung

"Die Mülldetektive ist eine tolle Initiative, weil die Kitas mit ihrer Bildungsarbeit und ihren Aktivitäten zu diesem so wichtigen Thema auch über den Gartenzaun hinweg in die Öffentlichkeit gehen. Damit wirken Sie als Multiplikatoren für eine nachhaltige Entwicklung in die Gesellschaft."

Foto © Deutsche UNESCO-Kommission

Navigation

Projekt

Praxistipps

Fürsprecher

Folgen Sie den Mülldetektiven!

Projektförderung

Das Projekt "Die Mülldetektive" wird von der Tchibo GmbH finanziell gefördert.
mehr ...

Ansprechpartnerin:

Joana Loidl
Telefon: 040 / 226 32 77 63
Fax: 040 / 240 640
loidl[at]save-our-future.de